Jetzt wo Auslandreisen wieder möglich sind, werden Reisende die beiden Worte «Follow me» auf Flughäfen möglicherweise wieder vermehrt wahrnehmen. Die «Folge-mir-Fahrzeuge» sind auf Flughäfen nicht zwingend erforderlich, erleichtern den Piloten aber die Navigation am Boden.
So, und was hat das jetzt mit Kommunikation im Marketing zu tun? Wir verraten es Ihnen. Viele von uns nutzen Social Media. Insbesondere im B2B-Bereich findet LinkedIn immer grösseren Anklang. Firmen veröffentlichen Beiträge und hoffen darauf, dass den Follower*innen diese auch ausgespielt werden. Was viele nicht wissen: Auch wenn wir einer Firma oder einer Person auf LinkedIn folgen, bedeutet dies nicht, dass uns auch alle Beiträge ausgespielt werden.
Und hier kommt nun das «Follow me» zum Zuge. Der Hashtag! Wer auf LinkedIn einem Hashtag folgt, erhält alle Beiträge ausgespielt, welche diesen Hashtag enthalten.
Unser Tipp: Nutzen Sie spezifische, statt generische Hashtags und definieren Sie Ihren eigenen Hashtag, welchen Sie anschliessend in jedem Beitrag erwähnen. Der Firmenname kann hier den gewünschten Erfolg bringen.
Jetzt geht es nur noch darum, dass Ihre Follower*innen Ihren spezifischen Hashtag abonnieren. Und das funktioniert wiefolgt:
Machen Sie den Test doch gleich selbst. Folgen Sie dem #marketingerei und Sie erhalten immer wieder nützliche Tipps und Tricks.
Hier geht es zum Hashtag der Marketingerei auf LinkedIn: