Das Strategie-Papier – ein Papiertiger?

Hand aufs Herz. Wer von Ihnen hat die Kommunikationsstrategie seiner Firma, seiner Sparte oder seiner Produkte sofort griffbereit? Unsere Erfahrung aus den vergangenen zwei Jahren hat gezeigt, dass viele KMUs ihre Strategie im Kopf, jedoch selten niedergeschrieben haben. 

Eine Kommunikationsstrategie empfehlen wir dann zu entwickeln, wenn Ihre Kunden bereits in zwei Gruppen unterteilt werden können. Beispielsweise unterscheidet sich ein Privatkunde in der Kommunikation stark von einem Geschäftskunden. Beide nutzen womöglich sogar die gleichen Informationskanäle, fühlen sich aber nicht von den gleichen Argumenten angezogen.

Oder würden Sie einen Firmen-Lieferwagen bei einem Autohersteller kaufen, der zwar Lieferwagen im Sortiment hat, aber ausschliesslich Werbung für Kleinwagen mit Elektroantrieb macht? Wohl eher nicht, weil Sie gar nicht informiert sind, dass der Lieferant auch Lieferwagen verkauft. 

Das richtige Produkte mit der richtigen Kundengruppe zu verbinden, das ist ein Teil der Kommunikationsstrategie. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihre aktuelle Strategie zu überprüfen, dann sollten Sie uns kontaktieren. 

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