Das Ziel gibt den Weg vor.
Die Art und Weise, wie wir kommunizieren und uns unterhalten, hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. Nun wo wieder eine gewisse Normalität zurückkehrt, stellen sich Firmeninhaber und Führungskräfte die Frage, wie die Kommunikation für die Zukunft aufgestellt werden soll.
In der Marketingerei leben und verfolgen wir die Strategie eines ausgewogenen Kommunikations-Mixes. Online, offline und live, wobei wir in der Marketingerei den Fokus auf die Kunden- und Netzwerkpflege legen. Jede Form der Kommunikation hat Ihre Vorteile, kennt Herausforderungen und Risiken. Jeder Entscheid über die Nutzung von Social Media, der Planung eines Events oder dem Versand eines Mailings per Post sollte gut überlegt sein. Zu häufig lassen wir uns von dem leiten, was andere machen. Es gilt also zu prüfen, ob die gewählten Massnahmen das Ziel und unser Zielpublikum auch wirklich erreichen. Und eine weitere Frage gilt es zu stellen: Ist es der richtige Zeitpunkt, um mit den Kunden in den Dialog zu treten?
Wer sich unsicher ist, welche Kommunikations-Strategie für die Zukunft die richtige ist, ist bei uns gut aufgehoben. Gemeinsam analysieren wir, wo angepackt werden muss und wohin die Reise gehen soll. Erst dann kümmern wir uns um die Inhalte und die Ausgestaltung der Werbemittel.
Wir beraten und begleiten Sie.